Das WINTECH Racing Team

Alex Craven
OARSport GmbH, Geschäftsführer

Der leidenschaftliche Ruderer gründete OARSport im Jahr 2003 und spielte eine bedeutende Rolle als erster Concept2-Vertreter in Deutschland, um u.a. das Indoor-Rudern zu etablieren.

Seit über 20 Jahren leitet Alex erfolgreich die WINTECH Racing-Vertretung. Anfangs für Deutschland, Österreich und der Schweiz, erstreckt sich das Vertriebsgebiet mittlerweile auch auf Skandinavien und Ost-Europa.
Neben dem klassichen Vertrieb bietet der OARSport-Shop die Möglichkeit bequem Zubehör, Ersatzteile und Nielsen-Kellerman Ruderelektronik online zu bestellen.

Du hast ein Boots- oder Materialproblem?

Sprich Alex an, er findet die passende Lösung!

Tel. +49 40 – 7 34 34 695

Email alex@oarsport.de

Marc Swienty
WINTECH Racing GmbH
Vertrieb Deutschland

Marc war erfolgreicher Junior-Ruderer und ist dem Rudersport bis heute treu geblieben. Nach seiner aktiven Karriere hat der studierte Gymnasial-Lehrer und Diplom-Trainer erfolgreich Trainererfahrungen im In- und Ausland machen können. Unter anderem am Sportinternat in Ratzeburg, wo er über 11 Jahre tätig war.

Seit 2021 ist Marc bei OARSport an Bord und ab 2024 für den Vertrieb in Deutschland zuständig.

Du suchst das passende Boot und die perfekte Bootseinstellung?

Marc ist Dein Ansprechpartner!

Tel. +49 40 – 63 73 02 88
Tel. Rückruf auswählen

Email marc@wintechracing.de

Klaus Altena
Erfahrung-Erfahrung-Erfahrung

Klaus war sehr erfolgreicher Leichtgewichtsruderer und zweifacher Ruderweltmeister im 4- (1989 und 1990). Er ist seit über einem Jahrzehnt eine feste Größe bei WINTECH Racing.

Sein fundiertes Fachwissen im Bootsbau erlangte Klaus u.a. bei der Traditionswerft „Karlisch / FISO“ und bei Werner Kahl. Er teilt seine Weltmeister-Erfahrungen als Betreuer von Nachwuchsmannschaften und ist somit der ideale Ansprechpartner, wenn es um „das passende Boot“ geht.

Auf die Frage „Kann man das noch reparieren?“ weiß Klaus die Antwort! Bei Klaus sind Deine Bootsreparaturen in den allerbesten Händen.

Tel. +49 40 – 7 34 34 695

Email klaus@oarsport.de

Helmut Trumpfheller
OARSport-Urgestein

Helmut, einst erfolgreicher Rennruderer und heute noch aktiver Mastersruderer, ist seit den Anfängen bei OARSport dabei.

Seine weitreichenden Verbindungen sowohl in Deutschland als auch international in der Ruderwelt sind bemerkenswert. Nicht zuletzt durch seine Tätigkeit in der FISA, wo viele Ruderer ihm im Akkreditierungs-Büro begegnet sind.

Benötigst du Beratung oder suchst du nach einem ganz bestimmten Ersatzteil?

Helmut ist der richtige Ansprechpartner!

Ruf ihn an oder schreib ihm eine E-Mail!

Tel. +49 40 – 7 34 34 695

Email helmut@oarsport.de

Kay-Uwe Brodersen
meisterliche Expertise

Kay-Uwe, in seiner Jugend aktiver Leistungsruderer beim RaW Berlin, ist seit drei Jahren dabei.

Seine reichhaltige handwerkliche Erfahrung reicht von der Lehre bis zur Qualifikation als Bootsbaumeister bei der Traditionswerft „Pirsch“. Brody verfügt über großes handwerkliches Können und war unter anderem als DRV-Bootsmeister an der Ruderakademie in Ratzeburg und bei der BBG tätig.

Brody ist unser Mann in Berlin!

Bei Bootsschäden begutachtet und repariert er direkt in Berlin-Tegel, wo er seine Werkstatt hat.

Tel. +49 40 – 7 34 34 695

Email brody@oarsport.de