WINTECH-Trainerkatamaran 16′

Seine überraschend geringe Wellenbildung und seine gute Manövrierfähigkeit zeichnen den WINTECH-Trainerkatamaran 16′ aus.

Er ist konzipiert für 1-2 Personen im regulären Trainings- oder Regattabetrieb.

Im Notfall ist er mit zusätzlichen 9 Personen – einer komplett zu sichernden 8er-Crew – nach wie vor fahr- und steuerfähig, ein echtes Plus an Sicherheit.

Durch seine eigens als Trainerkatamaran konzipierte Rumpfform und dem dadurch geringen Wasserwiderstand genügt dem WINTECH-Trainerkatamaran auch eine geringe Motorisierung. So kann er auch führerscheinfrei – i.d.R. bis 15 PS (11,03 kW)gefahren werden.

Der WINTECH-Trainerkatamaran eignet sich hervorragend zur Motorisierung mit einem Elektro-Außenbordmotor. Bei Testfahrten mit einem elektrischen 4 PS – Außenbordmotor hat er eine Geschwindigkeit von 23km/h (etwa 1:20min/500m) errreicht (Video).

Er wird zerlegt geliefert bzw. ist auch ohne extra Anhänger transportierbar. Einfach zusammen und auseinander bauen um z.B. auch im Trainingslager mitgenommen zu werden.

Ausstattung

  • Steuerstand mit Polycorbonat Windschutzscheibe
  • Lenkung: Steuerrad & Teleflex
  • Sitzbank mit Stauraum
  • Getränkehalter
  • faltbares Bimini / Persenning
  • Heckreling
  • Vorrichtung zur Montage eines Toplichtes

Technische Informationen

  • Länge 5,19m | Breite 2,10m
  • maximale Zuladung 750kg (im Notfall)
  • Gewicht 180kg
  • zugelassen für 2 Personen
  • max. Motorisierung 15 PS
  • CE geprüft

Bei Interesse

Sprechen Sie uns gerne für ein Paket-Angebot an:

Wahlweise mit elektrischem TORQUEEDO- oder 4T-Benzin-Motor.

Preis

€ 11.350,- (ohne Motor)

Testfahrt, motorisiert mit 4PS elektr. Außenbordmotor

WINTECH RACING France

Motorisiert mit einem 9,9PS Benzin-Motor (4T)

WINTECH RACING Niederlande