Gig-Boote

Gig-Vierer

Der WINTECH-Gig-Vierer kombiniert die klassiche Gig-Boot-Form mit besten Materialien und modernstem Bootsbau.

Der robuste Rumpf unseres Standard-Gigs ist mehrlagig
. Er besteht aus einem Glasfaser- & Kevlargewebe mit SORIC®-Kern. Ein idealer Materialmix um ein optimales Verhältnis zwischen Gewicht und Robustheit zu realisieren.

Die leichtere Gig-Ausführung verwendet die im Rennbootbau bewährte Sandwich-Bauweise aus Carbon und Nomex®-Wabe. Sie entspricht der Rennboot-Ausführung INTERNATIONAL.

Da Gigs anderen Ansprüchen und Herausforderungen genügen müssen als z.B. Rennboote, verwenden wir Gel-Coat für die Außenhaut. Der zähe Gel-Coat versiegelt den Rumpf wirksam gegen Hydrolyse (=Feuchtigkeit), schützt vor UV-Strahlung und ist widerstandsfähiger gegen Druckschäden.

Unser Gig ist ein wahrer Alleskönner, je nach Ausstattung.
  • Es eignet sich für Wanderfahrten und täglichen Ausfahrten am Verein.
  • Es ist ideal für die Ruderausbildung und im Schulunterricht, insbesondere inklusiv, denn Para-Sitze sind kompatibel und in wenig Handgriffen ein-/ausgebaut.
  • Für Regatten bringt es in der INTERNATIONAL-Bauweise und mit CoxBox den entscheidenden Vorteil.

Bauweisen

Standard: GFL/Kevlar/Soric-Kern (~80kg)

oder

INTERNATIONAL: Sandwich Carbon-Nomex-Wabe (~75kg)

Außenhaut

Gel-Coat
Standard Farbe weiß (Streifen rot)
andere Farben verfügbar
 
 
 
 
 

Stemmbrett

Flex-Foot-Stemmbrett (wie auf dem Ruder-Ergo)

oder Clog-Stemmbrett (mit Fersenkappe)

andere Optionen verfügbar

Luftkästen

offen (Standard)

geschlossen

5x- “Doppel-Fünfer”

ein weiterer Ruderplatz zum Umbau vom 4x+ zum 5x-

Sprechanlage / Ruderelektronik

Kabelbaum, 2 Lautsprecher und CoxBox

und

Schlagzahluhr

bequemer Einstieg

Step-In-Deck

Gig-Sechser

Analog zum Gig-Vierer bieten wir auch einen Gig-Sechser-mit an.

Das Boot entspricht in seiner Ausstattung und Bauform dem Gig-Vierer.

Es hat eine Trennstelle (inkl.) um im Falle des des Transportbedarfs mühlos verladen zu können.

 
 

Durchschnittl. Crewgewicht

  • 60-90kg

LüA [mm]

  • 13.500

Bootsgewicht [kg] (+/- 3%)

  • Standard ~103kg