Zweier

COBRA – 100% Carbon!

Die Verwendung erstklassiger Materialien und modernster Bootsbau zeigen in der COBRA-Serie eindrucksvoll, was heutzutage technisch im Ruderbootsbau möglich ist:

Durchgehende uni-direktionale pre-preg high-modulus Carbonfasern mit DuPont-Wabenkern, garantieren maximale Festigkeit in alle Richtungen und direkte Kraftübertragung.

Klar lackiert – modern-matt oder klassisch-glänzend – ist jede endlos Carbonfaser sichtbar, diese Bootsbau-Qualität überzeugt.

COBRA-Zweier sind mit einem Carbon-Bugflügelausleger ausgerüstet, der eine spürbare direkte Kraftübertragung ermöglicht. Sie springen prompt an und sind einfach schnell zu rudern. Man trifft sie mehr und mehr bei internationalen Wettbewerben an.

Die COBRA-Serie gibt es nun auch für die neuen FLX-Risse als 1x, 2x, 2-, 4x und 4-.

Weitere Informationen zum Bootsbau der COBRA-Serie, hier.

Wir haben eine Auswahl an Booten im Angebot kurzfristig ab Lager verfügbar.

MEDALIST – Innovativer Bootsbau und High-Tech Materialien

Die MEDALIST-Boote sind die Basis unserer schwarzen COBRAs. Die MEDALISTs haben ebenfalls einen Rumpf aus uni-direktionaler pre-preg Carbonfaser mit DuPont-Wabenkern. Im Ergebnis ist der Rumpf de facto eine einteilige Carbon-Rennschale mit einer Festigkeit und Langlebigkeit, die keinen Vergleich scheut.

Zu MEDALIST-Booten empfehlen den Carbon-Bug-Ausleger!

Das Boot für höchste Ansprüche, um modernsten Bootsbau in Geschwindigkeit zu erleben.

Die MEDALIST-Serie gibt es nun auch für die neuen FLX-Risse als 1x, 2x, 2-, 4x und 4-.

Weitere Informationen zum Bootsbau der MEDALIST-Serie, hier.

Wir haben eine Auswahl an Booten im Angebot kurzfristig ab Lager verfügbar.

INTERNATIONAL – Bestes Preis-Leistungsverhältnis!

Die INTERNATIONAL-Serie wurde konzipiert, um zu einem fairen Preis ein zu den Mitbewerbern mindestens ebenbürtiges Rudermaterial anzubieten:

Langjährig eingesetzte und im Bootsbau bewährte Materialien gepaart mit der Erfahrungen aus den weltweit höchsten Stückzahlen zeichnen die INTERNATIONAL-Boote aus. Wir verzichten bei unseren INTERNATIONAL-Booten nun auch auf Kevlar und bieten zum gleichen Preis eine Sandwich-Konstruktion aus Carbon-Wabe-Carbon an, natürlich uni-directional

Der Zweier, sowie alle INTERNATIONAL-Boote, erfüllt die FISA-Gewichtsnorm. Ideal für Vereine und Privatpersonen, die ein Top-Boot zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis erwarten dürfen. Die INTERNATIONAL-Boote von WINTECH RACING stehen mit ihren Eigenschaften in nichts ihren Mitbewerbern nach.

Verfügbar mit Auslegern aus Alu oder Carbon, über Heck oder Bug.

COMPETITOR – Robust, vielseitig einsetzbar, günstig

Unser COMPETITOR vereint preisgünstig die Vorzüge von Kohlefaser und Glasfaser.

Durch den Glasfaser-Anteil liegt sein Gewicht zugegebener Maßen über dem FISA-Mindestgewicht. Sein Materialmix macht den COMPETITOR so aber zu einem äußerst robusten Begleiter: Ideal für das Vereinsleben mit häufiger Nutzung, Einsätzen im Training und Teilnahmen an ersten Wettkämpfen. Einsetzbar im Kinder-, Jugend- und Schulbereich sowie für den Breiten- & Freizeitsport mit Rennboot-Feeling.

Der COMPETITOR hat einen Alu-Ausleger (Standard). Der Preis für Bug- oder Heck-Flügel-Ausleger ist der gleiche. Wegen des höheren Schutzes im Falle einer Kollision empfehlen wir grundsätzlcih den Alu-Bugauslegern.

Auf Wunsch sind Streifen und Rumpf in jedem RAL-Ton lackierbar!

Weitere Informationen zum Bootsbau der COMPETITOR-Serie, hier.

Wir haben eine Auswahl an Booten im Angebot kurzfristig ab Lager verfügbar.